• Presse und Aktuelles

ZUKUNFT DES CARBON-SPEZIALISTEN UBC GESICHERT

Neuer Eigentümer, neuer Name, schlagkräftiges Team

Murr, 01.02.2019. Der Carbon-Spezialist ubc, seit über 25 Jahren am baden-württembergischen Standort Murr für die Produktion von Leichtbau verantwortlich, wird dank der Übernahme durch die Industrieholding OPERANDO Partners GmbH und zwei mittelständischen Familienunternehmern fortbestehen. Als UBC Composites GmbH wird das Unternehmen ab 1. Februar 2019 unter neuem Namen, mit neuer Geschäftsführung und klarem Fokus den Geschäftsbetrieb weiterführen.

Christian Breuer, ubc-Geschäftsführer und Miteigentümer von Operando: „Seit Tag eins waren wir von dem Perfect Fit mit ubc überzeugt. Das Engagement der Mitarbeiter hat uns von Anfang an beeindruckt. Nun braucht ubc Stabilität in der Führung und im Produktportfolio. Ziel ist es, die UBC Composites GmbH durch aktive Mitarbeiter- und Unternehmensentwicklung zur operativen Exzellenz zu führen. Die Technologiekompetenz und die Offenheit für neue Herausforderungen aller ubc-Mitarbeiter waren für uns die Hauptgründe, im Leichtbau gemeinsam neue Wege zu gehen“, so Breuer. Als Beleg für die Technologiekompetenz der ubc nennt er: „Best-in-Class Sichtcarbon für Porsche, Nr. 1 Carbon Motoren Lieferant und zertifizierter R&D-Partner für Ferrari, Entwicklungspartner für die E-Mobility Branche sowie Vertical Transportation und Turbinenbauteile für die Luftfahrt – eine hervorragende Basis für die weitere Geschäftsentwicklung mit Bestands- und Neukunden.“

ubc fokussiert sich fortan auf die Entwicklung und Produktion von Lösungen für komplexe Leichtbaukonstruktionen vorrangig in den Segmenten Automotive, Motorsport und Aerospace. So wurde die Geschäftsführung um den Automotive-Experten Silvio Zeidler erweitert, der sich auf die neue Aufgabe freut: „Als verantwortlicher Geschäftsführer im letzten Jahr habe ich das Potenzial der ubc erleben dürfen. Daher freut es mich sehr, die UBC Composites mit den neuen Eigentümern und einem schlagkräftigen Team entwickeln zu dürfen“.

Kontakt This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

vision created with passion